top of page

Beratung, Coaching, Supervision

«Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken»
Galileo Galilei

Beratung

«Es war, als stünde ich auf der Bühne und wusste plötzlich nicht mehr, welche Rolle ich eigentlich in dem Stück spiele.» 

Janine Weger

"Es reicht! Meine Nerven liegen blank!"

​

«Ich sorge mich allzu oft um Kleinigkeiten.
Was kann ich dagegen tun?»

​

«Ich empfinde meinen Alltag so anstrengend. Wie erlange ich mehr Lebensqualität?».

​Die Beratung kann einmalig oder mehrmalig stattfinden. Du kannst deine Themen besprechen, deine Gedanken neu ordnen, dir deinen Stärken bewusster werden und neue Lösungswege einschlagen.

A7_08017[1].JPG

Coaching

«Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.» 

Johann Wolfgang von Goethe

«Die Situation bei der Arbeit ist kaum auszuhalten. Was kann ich tun?»

​

«Mit der Geburt von unserem Kind wurde unser Alltag auf den Kopf gestellt. Ich habe keine Zeit für mehr für nicht.»

 

«Ich habe das Gefühl nichts und niemandem mehr gerecht zu werden»

​Das Coaching ist zeitlich begrenzt und auf eine Situation ausgerichtet. Es werden Fragen aus dem Arbeitskontext und persönliche Themen bearbeitet. Neue Optionen werden mit verschiedenen Methoden erarbeitet, angewendet und auf ihre Wirksamkeit hin evaluiert.
 

«Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum.

In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen. In der Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit» Viktor E. Frankl

​

«Es gibt immer wieder Missverständnisse bei der Arbeit. Wie ist das zu umgehen?»

​

«Ich frage mich, ob ich das Richtige tue. Ich will eine Antwort darauf finden.»

​

«Manchmal ist alles so viel, dass ich gar nicht mehr weiss, wo mir der Kopf steht. Wie kann ich meine Arbeit zufriedenstellend erledigen?»

​Supervision dient dazu, berufsbezogene Handlungen und Strukturen zu reflektieren und somit weiterzuentwickeln. Es wird mit aufgabenbezogenen Problem- und Fragestellungen auf Lösungen und Veränderungen hin gearbeitet

bottom of page